ÜBER MICH

Prisca Baur (500-RYS)

Für mich ist Yoga mehr ein Lebensstil statt eine Praxis. Als begeisterte Surfer- und Freeriderin fliesst mein Leben mit der Natur und dem Elementen. Ich versuche mit dem Fluss des Lebens zu gehen, was vor allem bedeutet im Einklang mit der Atmung zu sein. Die Atmung ist der wichtigste Aspekt in meiner Yoga Praxis. Kannst du deine Atmung kontrollieren, kannst du dein Leben bestimmen. 

Ich wurde in der Schweiz geboren. Im 2012 habe ich meine erste Yoga-Lehrer Ausbildung (200 RYT) in Baja California, Mexiko mit Yandara-Yoga sowie das Reiki (Level 2) gemacht. (nun Reiki Master). Im 2015 nahm ich an meiner ersten 10-Tägigen "Silent Retreat" Mediation in Stille mit Hridaya Yoga in Mexiko teil. Seit dem gehört die Meditation zu meiner täglichen Praxis. 

Nach meinem zweiten 10-tägigen Silent Retreat mit Sahajananda im 2016 in Thailand absolvierte ich mein zweites Yoga Teacher Training mit Swara-Yoga (300 RYT) mit Randall O'Leary, Tina Nance in Pranayama, Vinyasa, Ayurveda, Swara Cycle und Yin Yoga. 

Auch habe ich Zeit in Indien verbracht im Ashram von Ramana Maharshi in Tiruvannamalai am Fusse des heiligen Berges Arunachala. Die Lehren des Advaita Vedanta, Ramana, Sadguru und Eckhart Tolle waren von den wertvollsten auf meinem Weg zur Selbsterkenntnis- und Selbstergründung. 
 
Im 2017 flog ich nach Kanada, um einen Kurs als "Breathwork Facilitator" in "Conscious Connected Breathwork"  mit  Robin Clemens  (Breathwave.net) in Salt Spring Island zu absolvieren gefolgt von einem Workshop in " Embody your divine feminine" with Antonaeta, Senior Hridaya Teacher in Mexiko. Im Sommer 2019 habe ich das letzte Breathwork Level (300 Std.) absolviert und bin nun qualifiziert, um "Breathwork Circles" zu leiten.
Ich unterrichte einen Mix zwischen Hatha, Vinyasa, Kundalini und Yin-Yoga, Meditation, Pranayama, Yoga Nidra und Mindfulness.  
Auch versuche ich meine Reiki- und Breathwork-Kenntnisse in die Stunden einzubringen. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Name "SPiRiT Yoga & Breath"

​Da ich das Breathwork Training im Indianischen Stil gelernt habe, also im "Schamanischen Stil", fand ich den Name "SPiRiT" als sehr zutreffend. In der Indianischen Tradition wird of der "Great Spirit" aufgerufen. Great Spirit lebt in allem, in jeder Pflanze, in jeder Zelle in unserem Körper, in der Luft, dem Himmel, den Wolken, der Erde, den Ozeanen, dem Wasser. Der Traumfänger als Logo gibt dem noch mehr Ausdruck. Auch ich fühle mich sehr mit der Natur und jedem Lebewesen verbunden. Ich liebe es in der Natur zu sein und wirklich einfach zu sein im "jetzigen Moment" verbunden mit Allem!

Diplome / Trainings:

  • Hatha Yoga (200 Std.)
  • Vinyasa Yoga (200 Std.)
  • YIN Yoga (100 Std.)
  • Conscious Connected Breathwork (300 Std.) (Level 3)
  • 2 x 10 Tage "Silent Meditation"  (Advaita Vedanta, Hridaya)
  • Reiki Master (Level 3)
KONTAKT

Prisca Baur

SPiRiT Yoga & Breath

Gemeindehaus, Gletscherstube

Dorfplatz 8

3906 Saas-Fee

Tel. +41 76 458 98 52

yogasaasfee@gmail.com

Diese Website wurde mit dem Homepage-Baukasten von
.com
erstellt. Erstellen Sie Ihre Website noch heute.
Gleich loslegen

CONTACT

Prisca Baur

SPiRiT Yoga & Breath

Dorfplatz 8, Gemeindehaus

3906 Saas-Fee

Tel. +41 76 458 98 52

yogasaasfee@gmail.com

ABOUT ME

Prisca Baur (500-RYT)

For me Yoga is a way of life rather than a practice. As an inspired surfer and freerider my life goes with nature and the elements. I try to go with the flow of life this includes as the most important to follow breath which is the main focus in my Yoga practice. 

Born in Switzerland, in 2012 I completed my first Yoga teacher training in Baja California, Mexico (200 RYT) with Yandara Yoga as well as Reiki Level II (now Reiki Master). In 2015 I attended my first 10-days silent meditation retreat with Hridaya Yoga in Mexico. Since then meditation belongs to my daily practice.

After my second 10-days silent meditation retreat with Sahajananda in Thailand I completed my next Yoga Teacher Training (300 RYT) with Swara Yoga with Randall O’Leary, Tina Nance and more teachers in Pranayama, Vinyasa, Ayurveda, Swara Cycles and Yin Yoga in The Sanctuary, Thailand.

Also I spent some time in India in the Ramana Maharshi Ashram in Tiruvannamalai. The Advaita Vedanta teachings of Ramana, Sadhguru, Mooji and Eckhart Tolle has been of the greatest on my path of self inquiry & mindfulness.
 
In 2017 I flew to Canada to get certified  as a "Conscious Connected Breathwork Facilitator" with Robin Clemens at Breathwave in Salt Spring Island. Followed by a 3-day workshop in " Embody your divine feminine" with Antonaeta, Senior Hridaya Teacher in Mexico. In summer 2019 I completed the last Breathwork Facilitator Level and I am now certified to hold Breathwork circles.
I teach a mix between Hatha, Vinyasa into Yin-Yoga with Kundalini influences, Pranayama,  Meditation, Yoga Nidra and Mindfulness.
Also I try to bring in my breath work training & Reiki to provide deeper relaxation and healing.

Diplome / Trainings:

  • Hatha Yoga (200 Std.)
  • Vinyasa Yoga (200 Std.)
  • YIN Yoga (100 Std.)
  • Conscious Connected Breathwork (300 Std.) Level 3
  • 2 x 10 Days "Silent Meditation"  (Advaita Vedanta)
  • Reiki Master (Level 3)
  • Embody your divine feminine

 

 

The name "SPiRiT Yoga & Breath" 

As I got trained in my Breathwork Facilitation in the "Native American" the Shamanic way I got influenced by this tradition. The Native Americans always pray to the "Great Spirit". It's the energy that lives within everything. Every plant, every cell of our body, every animal, cloud, water, ocean, sky and earth. That's where the name for my Yoga & Breathwork was born and with the dream catcher as a logo.
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now